Kalziumchlorid
 Kalziumchlorid
Beschaffungsvorteil, Marktvielfalt, Innovationsführerschaft – Kalziumchlorid.

Anwendungen von Kalziumchlorid in der Bauindustrie

Europa, Afrika und Asien

CC road CalciumchloridCC road®

CC road Calciumchlorid ist ein effizientes, sicheres und zuverlässiges Produkt, das in vielen Straßenanwendungen eingesetzt werden kann, um die Straßen sicherer zu machen und Staub in der Luft zu verhindern. Unser CC-Straßenprodukt ist ein hervorragender Staubbinder sowohl auf Schotterstraßen als auch auf gepflasterten Straßen und verhindert atembare Partikel (PM10) in der Luft bei der Reinigung der Straßen.

Beim Enteisen eignet sich CC road hervorragend zur Verhinderung von Glatteis und ist ein Enteiser, der auch bei sehr niedrigen Temperaturen funktioniert. CC road liquid kann auch als Benetzungsmittel für Salz verwendet werden. Bei der Verwendung von CC road als Vorbenetzungsmittel wird die Gesamtmenge des verwendeten Salzes verringert, da das angefeuchtete Salz besser auf der Straße bleibt, was sowohl der Verkehrssicherheit als auch der Umwelt zugute kommt.

In Europa, Afrika und Asien verwenden unsere Kunden CC road Calciumchlorid. Wir produzieren CC road in flüssiger Form und in Flockenform. Unser Logistiknetzwerk sorgt dafür, dass Sie das Produkt bekommen, wenn Sie es brauchen.

Nord-Amerika

ROADMASTER Flüssiges Calciumchlorid / Ag-Staub-Palliativ

ROADMASTER flüssiges Calciumchlorid ist eine konzentrierte Mischung in wässriger Lösung, die zur Staubbekämpfung und Bodenstabilisierung auf unbefestigten Straßen, Straßenrändern, Böschungen, Halden und Baustellen verwendet wird. Es wird auch als Wasserverdünner verwendet. Im Straßenbau wird es als Zusatz zu recyceltem Asphalt verwendet, um Hohlräume zu reduzieren und die Verdichtung und Stabilisierung zu verbessern. Es ist mit verschiedenen Straßenbaumaterialien kompatibel und sorgt für eine harte, glatte Fahrbahnoberfläche. 

ROADMASTER AG ist ein flüssiges Kalziumchlorid-Konzentrat, das speziell für die Staubbekämpfung und Bodenstabilisierung in der Umgebung von landwirtschaftlichen Betrieben entwickelt wurde. Es wird auf unbefestigte Flächen und Straßen, Straßenränder, Böschungen, Halden und Baustellen aufgetragen, um die Staubentwicklung in der Luft zu minimieren. Staubpartikel in der Luft stellen ein erhebliches Risiko für die Gesundheit und Sicherheit von Landarbeitern dar. Die Ablagerung von Staubpartikeln auf Getreide-, Obst- und Gemüsekulturen kann die Photosynthese, Atmung und Transpiration einschränken und das Eindringen phytotoxischer gasförmiger Schadstoffe ermöglichen. Dies beeinträchtigt die Entwicklung der Pflanzen und führt zu schlechter Erntequalität und schlechten Erträgen. Mit ROADMASTER Ag behandelte Oberflächen bilden, wenn sie ausgehärtet und verdichtet sind, eine harte und glatte Fahrfläche.

WinterThaw DI Calciumchlorid

WinterThaw DI ist ein flüssiges Enteisungsmittel auf Kalziumchloridbasis, das das Schmelzen von Schnee und Eis optimiert. Das Produkt enthält korrosionshemmende Zusätze, um die strengen Spezifikationen für Enteisungschemikalien der Pacific Northwest States (PNS) und anderer staatlicher Verkehrsministerien (DOT) in den Vereinigten Staaten zu erfüllen. WinterThaw DI Calciumchlorid wird in verschiedenen Enteisungsanwendungen eingesetzt, um die Gefahren kalter Witterung, einschließlich Schnee und Eis auf Straßen, zu verringern. Das Produkt erfüllt oder übertrifft die Normen ASTM D98-87 und AASHTO M144-86 für Enteisung und übertrifft die PNS DOT-Anforderung, dass Enteisungsmittel die Korrosion um mindestens 70 Prozent gegenüber Natriumchlorid reduzieren. Winter Thaw DI erfüllt auch andere Schlüsselelemente der PNS-Spezifikationen, da es über einen weiten Temperaturbereich frei von Ausscheidungen ist und die strengen Schwermetall- und anderen Verunreinigungswerte der Spezifikation einhält.

Kontakt zu unserem Team
Unser Team beantwortet gerne Ihre Fragen oder gibt Ihnen detaillierte Informationen. Füllen Sie das Formular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Calcium Chloride
Calcium Chloride
Supply advantage, market diversity, innovation leadership – calcium chloride.

Calcium Chloride Construction Applications

Europe, Africa, and Asia

CC road® Calcium ChlorideCC road®

CC road® calcium chloride is an efficient, safe and reliable product that can be used in many road applications to make the roads safer to drive and to prevent dust in the air. Our CC road® product is a great dust binder both on gravel roads and on paved roads, preventing breathable particles (PM10) in the air when cleaning the streets.

In de-icing CC road® is excellent for helping to prevent black ice and a de-icer that works in very low temperatures as well. CC road® liquid can also be used as a wetting agent for salt. When using CC road® product as a pre-wetting agent the total amount of used salt will be smaller as wetted salt stays better on the road, leading to a result that is better for both traffic safety and the environment.

In Europe, Africa, and Asia our customers use CC road® calcium chloride. We produce CC road® product as liquid and flakes. Our logistics network will make sure that you have the product when you need it.

North America

ROADMASTER Liquid Calcium Chloride / Ag Dust Palliative

ROADMASTER liquid calcium chloride is a concentrated blend in aqueous solution used for surface dust control and soil stabilization on unpaved roads, road shoulders, embankments, stockpiles and construction sites. It is also used as a water extender. In highway construction, it is used as an additive to recycled asphalt to reduce voids and improve compaction and stabilization. Compatible with discrepant road-construction materials, it yields a hard, smooth riding surface. 

ROADMASTER AG dust palliative is concentrated calcium chloride liquid designed specifically for surface dust control and soil stabilization around farms and agricultural operations. It is applied to unpaved surfaces and roads, road shoulders, embankments, stockpiles, and construction sites to minimize airborne dust. Airborne dust particles pose significant risk to the health and safety of farm workers. Dust particle deposition on grain, fruit, and vegetable crops can constrain photosynthesis, respiration, and transpiration, and allow penetration of phytotoxic gaseous pollutants. This diminishes the crop development and leads to poor crop quality and yields. ROADMASTER Ag treated surfaces, when cured and compacted, form a hard and smooth riding surface.

WinterThaw DI Calcium Chloride

WinterThaw DI calcium chloride-based liquid de-icer is designed to optimize snow and ice melting. The product contains corrosion inhibiting additives to meet the stringent specifications set for de-icing chemicals by the Pacific Northwest States (PNS) and other state departments of transportation (DOT) in the United States. WinterThaw DI calcium chloride is used in various de-icing applications to retard cold weather hazards, including snow and ice on roadways. The product meets or exceeds ASTM D98-87 and AASHTO M144-86 standards for de-icing and it exceeds the PNS DOT requirement that de-icers reduce corrosion by at least 70 percent versus sodium chloride. Winter Thaw DI also meets other key elements of the PNS specifications, being free of precipitates over a wide temperature range and meeting the specification’s strict heavy metal and other impurity levels.

Europe, Africa, and Asia

CC road® calcium chloride

Europe, Africa, and Asia

CC food® calcium chloride

Contact Our Team
Our team is happy to answer your questions or provide detailed information. Fill out the form and we’ll be in touch as soon as possible.