CC road®
CC road®
CC road® Kalziumchlorid ist eine bewährte, wirksame, sichere und zuverlässige Lösung.

CC road Kalziumchlorid – keep safe, keep going

CC road®- Abstand halten, weitergehen

CC road schnell wirkendes Kalziumchlorid-Salz wurde speziell für das Auftauen von Oberflächen und die Staubbekämpfung entwickelt und ist sowohl in fester als auch in flüssiger Form erhältlich. Da es exotherm ist, also bei Kontakt mit Wasser Wärme freisetzt, kann es Eis und Schnee auf Straßen, Gehwegen und anderen Verkehrsflächen schnell schmelzen.

CC road Kalziumchlorid ist hygroskopisch, absorbiert Feuchtigkeit und macht die Hydrate klebrig. Dadurch werden Staubpartikel an Oberflächen gebunden und der Staub in der Luft von Schotterstraßen, Parkplätzen, Sportflächen, Parks, Campingplätzen und anderen staubanfälligen Oberflächen reduziert.

CC road Kalziumchlorid für sicherere, enteiste Verkehrsflächen

CC road wurde entwickelt, um Straßen, Gehwege und andere Verkehrsflächen schnell von Eis und Schnee zu befreien. Der Verkehr auf glatten, gefrorenen Oberflächen ist gefährlich. Autos können von der Straße abrutschen oder in andere Fahrzeuge hineinfahren, und Fußgänger können ausrutschen und stürzen, was zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen kann. Das Freihalten dieser Flächen von angesammeltem Eis und Schnee ist für sicheres Reisen, Pendeln und Gehen unerlässlich.

CC road sind ideal für die Enteisung von Verkehrsflächen, da CaCl2 exotherm ist und bei Kontakt mit Eis und Schnee Wärme abgibt. Bei der Anwendung schmilzt es gefrorenen Niederschlag schnell und bildet dann eine lang anhaltende, hochdichte Schutzbarriere, die eine weitere Eisbildung wirksam verhindert.

CC road sind auch bei niedrigeren Temperaturen effektiver als Natriumchlorid (NaCl) und umweltverträglicher für Gräser, Pflanzen und Bäume.

Vorteile der Enteisung mit CC road Produkten

  • kosteneffizient
  • bei Kontakt sofort wirksam
  • lang anhaltender Schutz vor weiterer Ansammlung
  • wirksam auch bei extrem niedrigen Temperaturen
  • leicht und präzise anzuwenden

CC road Kalziumchlorid für sicherere, staubfreie Straßen

CC Road-Produkte verhindern auch wirksam den von Fahrzeugen, Vieh oder Wind aufgewirbelten Staub von Schotterstraßen, der akut gesundheitsgefährdend für Menschen, Tiere, Pflanzen und Nutzpflanzen ist. Staubwolken können auch zu unsicheren Fahrbedingungen führen, da sie die Sicht auf die Fahrbahn und andere Fahrzeuge behindern. Im Laufe der Zeit können Schotterstraßen durch Stauberosion auch viel Oberflächenmaterial verlieren und Schlaglöcher und lange Abschnitte mit "Waschbrett"-Wellen bilden, was die Gefahren beim Fahren noch vergrößert und den Fahrkomfort mindert.

CC road bindet Staubpartikel zusammen und an die Straßenoberfläche und hilft so, die Bildung von Staubwolken zu verhindern. Wird CC road Kalziumchlorid zum richtigen Zeitpunkt ausgebracht, z. B. im zeitigen Frühjahr, wenn die Straßenoberfläche noch Feuchtigkeit von der Schneeschmelze enthält, sorgt es für eine dauerhafte Staubkontrolle während des gesamten folgenden Sommers.

CC road Kalziumchlorid für sicherere Gewerbe-, Freizeit- und Sportflächen

CC road eignen sich auch ideal für Schotterparkplätze, industrielle und landwirtschaftliche Arbeitsbereiche, Bergwerke, Campingplätze, Wohnmobilstellplätze, Tennisplätze, Motocross-Strecken und Reitplätze - praktisch alle staubanfälligen Bereiche. Die Anwendung von CC road Kalziumchlorid trägt dazu bei, den in der Luft schwebenden Staub zu reduzieren, der bei Menschen und Tieren zu Atemwegs- und Augenproblemen führen kann, und diese Flächen im Winter zu enteisen, um sie sicherer zu machen.

Vorteile der Staubbekämpfung mit CC road Kalziumchlorid

  • kosteneffizient
  • dauerhaft
  • vielseitig – wirksam auf einer Vielzahl von Oberflächen und Flächen
  • gesündere Umwelt für Menschen, Tiere, Pflanzen und Nutzpflanzen
  • glattere Oberflächen für mehr Sicherheit und Komfort beim Fahren
  • festere Oberflächen, die länger halten
  • ebenere Oberflächen für bessere sportliche Leistungen
  • saubere, staubfreie Räume für angenehmere Freizeitaktivitäten

Europa, Afrika und Asien

CC road Calciumchlorid

Nord-Amerika

Europa, Afrika, Asien und Ozeanien

CC-Straße Calciumchlorid

Kontakt zu unserem Team
Unser Team beantwortet gerne Ihre Fragen oder gibt Ihnen detaillierte Informationen. Füllen Sie das Formular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

CC road®
CC road®
CC road® calcium chloride is a proven, effective, safe and reliable solution.

CC road® calcium chloride – keep safe, keep going

CC road®– keep clear, keep going

CC road® fast-acting calcium chloride salt is specially formulated for surface de-icing and dust-control available in both solid and liquid form. Because it’s exothermic, meaning it releases heat when contacting water, it can rapidly melt ice and snow on roads, walkways, and other transit surfaces.

CC road® calcium chloride is hygroscopic, absorbing moisture and rendering the hydrates sticky, thus binding dust particles to surfaces and reducing airborne dust from gravel roads, parking lots, sport surfaces, parks, campgrounds, and other areas prone to surface dust.

CC road® calcium chloride for safer, de-iced transit surfaces

CC road® calcium chloride is designed to rapidly clear road, walkway, and other transit surfaces of ice and snow. Transiting across slippery frozen surfaces is hazardous. Automobiles can slide off roads or into other vehicles, and pedestrians can slip and fall, all of which can lead to serious injury or death. Keeping these surfaces clear of accumulated ice and snow is essential to safe travel, commuting, and walking.

CC road® products are ideal for de-icing transit surfaces because CaCl2 is exothermic, emitting heat when in contact with ice and snow. Upon application, it quickly melts frozen precipitation, then forms a long-lasting, high-density protective barrier that is effective to prevent subsequent accumulation of ice.

CC road® products are also more effective at de-icing at lower temperatures than sodium chloride (NaCl) and it’s environmentally safer for grasses, plants, and trees.

Benefits of de-icing with CC road® products

  • cost-efficient
  • immediately effective on contact
  • long-lasting protection against further accumulation
  • effective even in extremely low temperatures
  • easy to apply with precision

CC road® calcium chloride for safer, dust-free roads

CC road® products are also effective at preventing the airborne dust from gravel roads kicked up by vehicles, livestock, or wind dust that is acutely hazardous to the health of people, animals, vegetation, and crops. Dust clouds can also cause unsafe driving conditions by obstructing visibility of the roadway and other vehicles. Over time, gravel roads may also lose a lot of surface aggregate to dust erosion and form potholes and long stretches of ‘washboard’ ripples, which compound the driving hazards and diminish comfort.

CC road® binds dust particles together and to the road surface, helping to prevent the formation of dust clouds. CC road® calcium chloride is also dense applied at the right time, such as in early spring when the road surface still retains moisture from snowmelt, it will provide durable dust control throughout the following summer.

CC road® products for safer commercial, leisure, and sport surfaces

CC road® products are also ideal for gravel parking lots, industrial and agricultural work areas, mines, campgrounds, RV parks, tennis courts, motocross tracks, and equestrian riding courses—practically any area that is dust-prone. Application of CC road® calcium chloride helps reduce the airborne dust that can cause respiratory and ocular health problems in people and animals, as well as de-ice these surfaces in winter to make them safer.

Benefits of dust-control with CC road® calcium chloride

  • cost-efficient
  • long-lasting
  • versatile – effective on a wide range of surfaces and areas
  • healthier environment for people, animals, vegetation, and crops
  • smoother surfaces for safer, more comfortable driving
  • firmer surfaces that last longer
  • more even surfaces for better sports performance
  • cleaner, dust-free spaces for more enjoyable leisure activities

Europe, Africa, and Asia

CC road® calcium chloride

Europe, Africa, Asia, and Oceania

CC road® calcium chloride

Contact Our Team
Our team is happy to answer your questions or provide detailed information. Fill out the form and we’ll be in touch as soon as possible.